SFA - Swiss Fashion Association

Back to All Events

Fit for Export!

• Switzerland Global Enterprise Stampfenbachstrasse 85 Zürich 8006 (map)

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop «Fit For Export», den Nadja Kolb von der Switzerland Global Enterprise halten wird! Nadja Kolb hat einen Textil-Background und ist Expertin in Sachen Export.

Als Designer ist man rasch mit Export-Themen konfrontiert. Showroom in Paris, Buyer in Asien oder in den USA? Worauf muss ich als Designer achten? Gibt es Formulare, die ich ausfüllen muss? Wenn ja, wie und wo erhalte ich diese? Mehrwertsteuer im grenzüberschreitenden Warenverkehr, Zollabwicklung? Ihr habt die Möglichkeit all diese Fragen direkt an Nadja Kolb zu richten. Sie wird zudem auf folgende Fragen eingehen:

Wieso Exportieren?

• Wohin exportiere ich?

• Produkt- und Exportstrategie

• Vertriebsmodelle und Logistik

• Exportrisiken

Nach dem Workshop werden wir beim Apéro noch die Möglichkeit haben Nadja Kolb und ihre Kollegen weiter mit Fragen zu durchlöchern. Der Apéro wird grosszügigerweise von Switzerland Global Enterprise offeriert.

Bitte meldet euch bis zum 6. Dezember hier an. Der Workshop ist für SFA Mitglieder kostenlos. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen teilzunehmen. Der Workshop kostet CHF 50. Falls ihr euch gerade nach dem Workshop entscheidet, Mitglied zu werden, werden euch die Workshop-Kosten an den Mitgliedschaftsbeitrag angerechnet.

Wir freuen uns, auf eure Anmeldung!

Herzlich,

Karin, Nadine und Philippe & Switzerland Global Enterprise